Van der Bellen ist neuer Bundespräsident

Die Schlacht um das (vermeindlich) höchste Amt im Staat Österreich ist geschlagen, oe24.at verkündet bereits vor dem BMI, dass Dr. Alexander Van der Bellen die Wahl zum Bundespräsidenten gewonnen hat! Gratulation zum Wahlerfolg, auch wenn dieser wirklich „Arschknapp“ war 😛

Ich persönlich hätte mir aber eher Norbert Hofer gewünscht, nicht weil ich ein überzeugter Blau-Wähler bin, sondern eher, weil ich der Meinung war, dass er seine Sache besser machen würde als Van der Bellen. Und auch, damit es keinen blauen Bundeskanzler HC Strache gibt 😛 Weil wäre jetzt Hofer Bundespräsident geworden, würden Straches Chancen 100% extrem sinken, Bundeskanzler zu werden. Aber ja.. es ist anders gekommen 😉

stimmzettel

Rückblickend auf die erste Wahlrunde muss ich sagen, dass mir die Griess doch am besten gefallen hat. Sie hat beim ersten Durchgang auch meine Stimme erhalten. Schade, dass es für sie nicht gereicht hat, jetzt haben wir den grünen Dauerraucher im Amt. Mal sehen, was er so ausrichten wird.

Lustiger Tweet noch zum Ende 😉

Immerhin kann sich das EU Ausland wieder beruhigen.. als ob sie nicht genug eigene Probleme hätten 😛 Tz Tz!