Trailer zu „Ready Player ONE“ ist online

Das sieht mal nach einem spannenden Film aus, anscheinend ist das eine Buchverfilmung. Die Rede hier ist von „Ready Player ONE“, wo niemand geringerer als Steven Spielberg Regie führt. Wir schreiben das Jahr 2045. Der Spielgründer eines populären Onlinespiels namens Oasis stirbt. Und hinterlässt einen Schatz im Spiel sowie die Inhaberschaft zum Spiel. und damit auch verbunden die Erbschaft seines Vermögens von 500 Mrd. USD. Damit geht die Schatzsuche los. Böse gegen Gut!

Mit dabei sind Tye Sheridan (bekannt aus X-Men: Apocalypse und Mud), Olivia Cooke, Ben Mendelsohn (bekannt aus Rogue One – A Star Wars Story), T.J. Miller (den meisten bekannt aus Deadpool sowie die Comedy Serie Silicon Valley) sowie Simon Pegg. Also die Besetzung kann sich auch sehen lassen. Im März kommt „Ready Player ONE“ in die US Kinos, ich gehe davon aus, dass es nicht viel länger dauern wird und es den Film auch dann bei uns zu sehen geben wird. Außerdem zig Anspielungen an Sachen aus unserer Zeit, wenn ihr genauer hinschaut. Chucky, Zurück in die Zukunft, Joker und Harley Quinn, King Kong! Holy Smokes, sag ich da nur. Könnte in 20 Jahren mehr als ein Klassiker unserer Zeit sein, wenn Steven Spielberg seine Arbeit gut macht. Und davon kann man ausgehen. Freu mich schon, Popcorn Kino vom Feinsten!