Tamagotschi Ersatz?

Ihr wollt euch gar nicht vorstellen, wie sehr mich das immer aufregt, wenn ich da und dort höre, dass sich ein kleines Kind, einen Hund zum Geburtstag oder zu Weihnachten wünscht und das Tier dann möglicherweise völlig unschuldig auf der Straße oder im Tierheim landet! Nur weil es eben nicht mehr so klein und putzig ist, wie es eben bei Welpen der Fall ist und weil das Tier einfach zu viel Geld und Zeit kostet. Das sind Dinge, welche mich immer richtig ärgern. Was aber auch nicht heißen soll, dass kleine Kinder keinen Kumpel zum Spielen oder zum Lernen von Verantwortung haben sollten.

Mir geht es einfach nur darum, dass sie diese ersten Erfahrungen nicht mit einem Lebewesen machen sollten, um welches man sich eben rund um die Uhr und vorausblickend Gedanken machen sollte. Und dass es dafür schon mehr als genügend andere Alternativen gibt, das steht auch fest. Denn es reicht schon aus einen Blick in die Spielzeuggeschäfte und das Internet zu werfen, um was Passendes für seinen Nachwuchs zu finden.
Sowie wie zum Beispiel den kleinen Roboter Cozmo, der österreichweit bereits bei ToysRUs und Amazon für 200 – 240 Euro zu haben ist und meiner Ansicht nach völlig empfehlenswert für Kinder ist.

Denn mit Cozmo bekommen sie einen Begleiter mit dem sie spielen können, durch den sie auf spielerische Weise ihre ersten Schritte mit dem Programmieren und der neuesten Technik machen können und der einfach immer mit dabei ist. Und dass Cozmo auch als Ersatz für ein Haustier hinhalten kann, das war mir bereits nach diesem Video auf Youtube klar. Denn das was ich hier gesehen habe, hat mich richtig beeindruckt. Aber seht doch mal selbst.